Apr 12

Wie Werte verbinden und motivieren

Alle zwei Jahre erheben Peter Wippermann, Trendforscher und Professor für Kommunikationsdesign (TRENDBÜRO), und Jens Krüger, Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts TNS Infratest, den Werte-Index. 2014 stand Gesundheit an Platz eins. Betrachten wir die Welt, kümmern sich immer mehr Menschen um gutes Essen, sportliche Aktivitäten und die immerwährende Jugend.

Werte im Wandel der Zeit

Doch im Zuge dessen ist Frieden und Familie im Ranking gesunken. Schauen wir uns um, können wir diese Entwicklung auch in näherer Umgebung erkennen.

Werte motivieren uns. Werte lassen Organisationen entstehen und schaffen Verbindungen, sich für eine Sache einzusetzen.

Beispiele: Friedensdemonstrationen, Anti-Atomkraft-Kundgebungen usw.

Werte verbinden

Sind unsere Werte mit anderen identisch, besitzen wir starke Übereinstimmungen. Doch haben wir ein Werte-Gefälle, dann ist dies ein Krisenfeld. Dies betrifft die privaten Beziehungen genau so wie das Weltgeschehen.

Wie du deine eigenen Werte ermittelst und welche Bedeutung diese für dich haben, erfährst du auf dieser Website:http://www.lifejoker.com/werte/

Dankbarkeit als Motivationskick

Upgrade Kick Workletter

Hole dir jetzt deine Upgrade Kick Workletter für diese Episode.

Abonnieren & bewerten,

Abonniere meine Show auf itunes oder stitcher! So verpasst du sicher kein Interview, keinen Tipp und erst recht keinen Deal.

Wenn dir die Inhalte gefallen, sage es durch deine Bewertung, lass Sterne am Bewertungshimmel erstrahlen. So hilfst du Anderen von meinen Tipps, Deals und Interviews zu profitieren. Danke! 

Super Motivation    
July 21, 2016 by Janyfree1985 from Germany
Toller Podcast, der zum Umdenken anregt...
Super    
July 14, 2016 by Schwing_21 from Germany
Super Motivierend
Klasse Show    
July 2, 2016 by Martin Huber, Unternehmer from Austria
interessant und anregend

Wenn du Fragen hast, schreibe mir unter: info@martinahautau.de