Apr 09

Schluss mit TUN

Viele glauben, dass TUN aktives äußeres Handeln ist. Das Tun wird durchgeführt, mag es auch noch so schwer fallen oder sich etwas in den Weg stellen. Diese Vorgehensweise ist anstrengend und mühsam.

Tun als Tun im Inneren, um sich erst in einen Zustand zu bringen, wo man schon am Ziel angekommen ist, wo man besser den Zeitpunkt erfasst, wann ein aktives Handeln notwendig wird, um gezielter zu agieren – das ist die wahre Königsdisziplin auf der Zielgeraden.

Weg vom Schmerz

Dabei ist zu beachten, das du folgende Denkweise verabschieden solltest. Wünschst du dir, etwas zu bekommen, zu haben, um dann eine andere Person zu sein – ist dies eine falsche Fährte, der du folgst. Weg von ist ein Ansatz, der auch immer mehr als heißer Tipp in Erfolgstrainings propagiert wird. Der Gedanke dahinter, dass du schneller wirst beim wegkommen von einem misslichen Zustand als zu einem noch nicht vertrauten glücklich Zustand zu wechseln. Diese Theorie geht von der Triebkraft der Menschen aus Schmerz zu vermeiden.

So aktiviert man ein TUN im Außen. Was aber wenig mit dem innerlichen verbunden ist oder anders was von Verstand gelenkt kombiniert mit negativen Gefühlen motivierte Aktivität wird.

Wenn Emotionen siegen

Doch negative Emotionen als Motivator werden kaum etwas Positives hervorbringen.

Video-Tipp:

Nie mehr einen Tipp versäumen, Feedback und mein Geschenk an dich

Upgrade Kick Workletter

Hole dir jetzt deine Upgrade Kick Workletter für diese Episode.

Abonniere meine Show auf itunes oder stitcher! So verpasst du sicher kein Interview, keinen Tipp und erst recht keinen Deal.

Wenn dir die Inhalte gefallen, sage es durch deine Bewertung, lass Sterne am Bewertungshimmel erstrahlen. So hilfst du Anderen von meinen Tipps, Deals und Interviews zu profitieren. Danke! 

einfach genial 🙂    
June 17, 2016 by Tom121967 from Germany
Danke für den coolen Podcast. Locker, leicht und unterhaltsam. Ebenso, wie es sein soll. Bitte noch viele weitere Folgen! Sonnige Grüße aus Las Vegas, Tom
Expertin für Achtsamkeit    
June 16, 2016 by Iris Güniker from Germany
Tolle Impulse weiter so

Wenn du Fragen hast, schreibe mir unter: info@martinahautau.de