Nicht verlieren, wenn Aufgeben keine Option ist – Erfolg 4.0 – Challenge

Nur nicht verlieren oder wenn Krönchen gerade rücken ...

Schnell aufgeben ist sicher keine Option. Aber Aufgeben ist keine Option ist schon eine andere Spielart. Alles was verbissen, angestrengt, mit aller Macht zum Ziel geboxt werden soll beraubt uns vieler Kräfte.

Vielleicht ist es gar nicht die tiefe Absicht, gar nicht das Ziel, wenn es immer schwer ist. Vielleicht ist es der Zeitpunkt, der Reifegrad?

Wie wäre es einmal kurz zurück zu treten, um es feinzujustieren – eine kleine Kurskorrektur um zum Ziel entspannter zu gelangen.

Ein Schiff ändert leicht den Kurs um sicherer, schneller zum Ziel zu gelangen. Es weicht Gefahren aus und sucht den Kurs, wo es sich getragen anfühlt und es kein Kampf gegen Wellen wird.

Eine Idee so auch mal mit seinem Erfolgsplan umzugehen.


Tags

Erfolg, Erfolgstipps, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement


Ähnliche Beiträge

persönliche Ziele

Fragen? Gerne einen Termin vereinbaren oder via Telegram eine Sprachnachricht senden...