Apr 07

Drehst du am Rad?

Hast Du Stress in einem Lebensbereich? Willst du dieses Problem so schnell als möglich lösen denn du bemerkst es weitet sich auf andere Lebensbereiche aus, dann betrachte dein Leben wie folgt.

Dein Leben besteht aus sechs großen Lebensbereichen:

  • Persönlichkeit
  • Gesundheit
  • Beziehungen
  • Beruf
  • Finanzen
  • Freizeit

Jeder einzelne Bereich benötigt deine Aufmerksamkeit und deinen Einsatz, damit du dich in deinem Leben rundum wohlfühlst.

Wie du deine Zufriedenheit steigerst

Erhalte meine Schnelltest und
mein Spezial-ZuFRIEDENheits-Video

Konzentrierst du dich nur auf einen Bereich, entstehen Krisen in den übrigen Bereichen. Und wenn nur ein Bereich sich zu einem Krisenherd entwickelt, wird dies Folgen für die anderen Bereiche haben.

Beispiele:

Konzentrierst du dich nur auf die Arbeit, werden deine Beziehungen darunter leiden, eventuell auch deine Gesundheit.

Hast du Liebeskummer oder Beziehungsstress, hat dies enorme Auswirkungen auf deinen Job.

Statt Problembeseitigung Ursachenauflösung

Wenn du das Gesetz von Ursache und Wirkung für wahr erachtest, dann wäre es doch hilfreich um eine langfristig Veränderung zu bewirken und nicht immer durch ähnlichen Herausforderungen im Erfolgsflow abgebremst zu werden. Den gemeinsamen Nenner für alles was ist zu entdecken. Vorausgesetzt diesen gibt es, denn wie wir festgestellt haben hängt alles zusammen. Kein Lebensbereich ist von einem anderen trennbar. Es ist dein Leben – ein Leben

Downloads erhalten, abonnieren & bewerten

Upgrade-Kick Workletter

Abonniere meine Show auf itunes oder stitcher! So verpasst du sicher kein Interview, keinen Tipp und erst recht keinen Deal.

Wenn dir die Inhalte gefallen, sage es durch deine Bewertung, lass Sterne am Bewertungshimmel erstrahlen. So hilfst du Anderen von meinen Tipps, Deals und Interviews zu profitieren. Danke! 

Lust auf mehr    
May 7, 2016 by M. Grabow, E-Motion Akademie from Germany
Sehr inspirierend und herzerfrischend. Habe mich oft wieder erkannt. Sehr gut zur Eigenreflektion. Weiter so. Freue mich schon auf die nächsten Episoden. DANKE!!! Martina
neugierig u spannend    
April 29, 2016 by Katharina Boersch from Austria
Tolle Inputs, bin gespannt, was noch kommt

Wenn du Fragen hast, schreibe mir unter: info@martinahautau.de