Apr 16

Zeitmanagement und Zeitgefühl

Der Ausdruck Zeitmanagement ist an sich nicht korrekt. Denn der gebräuchliche Begriff Zeitmanagement suggeriert, dass sich die Zeit managen lässt. Aber die Ressource Zeit lässt sich nicht managen! Sie ist eine Konstante.

Sich kann man seinen Umgang mit der Zeit verändern. Seine Arbeitsweise zeitsparend gestalten, doch jedem stehen nur 24 Stunden täglich zur Verfügung.

Zeit als Kapitalanlage

Diese 24 Stunden sind ein unschätzbares Kapital, was du vergeuden kannst oder wertschöpfend einsetzt. Aus einer Vielzahl von Gründen geht alles viel schneller und es passiert mehr.

Die Angst, dass jede nicht produktiv genutzte Minute als verpasste Gelegenheit erscheint, setzt uns unter Stress.

Ich gebe dir später einige Zeitumgangstipps, doch mir geht es um dein Zeitgefühl. Wie du die Zeit verlängern, verlangsamen kannst und weniger um eine gute Einschätzung eines Zeitbedarfs für eine Aufgabe.

Upgrade Kick Workletter

Hole dir jetzt deine Upgrade Kick Workletter für diese Episode.

Mehr zum Thema Zeit – Zeitmanagement

weitere Episoden als Audio/Video:

Video: Zeitmanagement ist Stressmanagement – https://youtu.be/tPoFPHURtmk

Audio: Zeit gegen Geld – https://www.martinahautau.de/zeit-gegen-geld/

Abo, Bewertungen und mehr

Abonniere meine Show auf itunes oder stitcher! So verpasst du sicher kein Interview, keinen Tipp und erst recht keinen Deal.

Wenn dir die Inhalte gefallen, sage es durch deine Bewertung, lass Sterne am Bewertungshimmel erstrahlen. So hilfst du Anderen von meinen Tipps, Deals und Interviews zu profitieren. Danke! 

Absolut inspirierend
August 4, 2016 byBeatrice_AK from Germany
Unterhaltsam mit viel Tiefgang, interessante Interviews und sehr erfrischend. Schon abonniert
Kurzweilig
August 4, 2016 by TommyTropf from Germany
macht Spaß zuzuhören. Danke!

Hol dir deinen Upgrade-Kick Workletter zu jeder Episode! Wie das geht? Ganz einfach trage deine E-Mail ein und du erhältst alle Downloads zur Show gratis in dein E-Mail-Postfach.

Auf dieser Webseite kannst du deine E-Mail eintragen: https://www.martinahautau.de/show

Wenn du Fragen hast, schreibe mir unter: info@martinahautau.de